Menu

Die Weide

01. März – 10. März

03. Sep – 12. Sep.

Celtic Lifetree Massage - Lebensbaum Weide

 

 

Eine kleine Hörprobe von einer Symphonie, die die umgewandelte Schwingung des Baumes für Sie spielt. Von den Frequenzen des Baumes wurden bis zu 7 Symphonien mit einer Gesamtspielzeit von ca. 70 Minuten erzeugt, die Sie während der Lebens-Baum Massage hören.

Die Silberweide erscheint in vielen Sagen und Rechtsbräuchen als Baum der Trauer, der Trennung und des Todes, sowie der Fruchtbarkeit, der Erneuerung und der Wiedergeburt. Viele Göttinnen der alten Welt hatten ihre Weiden. Persephone in Griechenland beispielsweise soll einen Weidenhain gepflegt haben, welcher der Todesgöttin Hekate geweiht war. Ähnliches wird in der nordischen Sagenwelt berichtet. Hier soll der Todesgott Vidharr unter Weidenbüschen der Unterwelt wohnen. „Farbe des nicht Lebenden“ und „Anfang des Verlustes“ sind die Übersetzungen des Ogham – Wortes der Weide (Sail).

Die Fortführung des Lebens nach dem körperlichen Tod war für die Kelten und andere Kulturen selbstverständlich und beinhaltet ein neues Leben und die Freiheit in der Anderswelt. Die Vorliebe der Weide für Flussufer gibt ihr die Bedeutung, in einer Zwischenwelt zu Hause zu sein, denn Ufer sind die Grenzbereiche zwischen verschiedenen Welten und sehr bedeutenden Orten. So wird die Weide beispielsweise in einem Kinderlied als lebensrettend beschrieben, indem man sich an ihren Zweigen festhält und nicht ins Wasser stürzt. Die enge Verbindung zum Nebelelement Wasser trug aber auch dazu bei, dass sich im Volksglauben, Gespenster gerne in Weiden verwandeln, oder aus ihnen entsteigen. Man sagt daher, dass unter Weiden das Böse wohnt. Ein Grund, sich nie unter Weiden zu flüchten. Denn hier soll der Prophet Elias das Böse mit tödlichen Blitzen vertrieben haben.

Die Weide galt als Hexenbaum und Weidenzweige waren deren Zepter. Wurde eine Frau nachts in Weidennähe gesehen, war sie verdächtig. Aber es wird ebenfalls berichtet, dass man beispielsweise durch Verknotung von drei Weidenzweigen Krankheiten auf diesen Baum übertragen und dadurch gesund werden kann.

Loading