Menu

Mein Freund der Baum

 

 

„Wie mag in einem rechten Sturm ein Baum zum Gefühl seiner selbst kommen!
Wie wunderbar ist eine Birke im Sturm!
Wie göttlich graziös! Wie unsagbar malerisch!“

Christian Morgenstern, 1871 – 1914
Deutscher Schriftsteller

 

 

 

Spürst du die Kraft, die von mir ausgeht?

 

Von den Bäumen lesen können wahrscheinlich die Wenigsten unter uns, allerdings von den Bäumen fühlen könnten Alle, wenn wir uns wieder dieser Fähigkeit, die in uns seit ewigen Zeiten innewohnt, bewusst werden – und dies in unser Leben integrieren würden. Als ich mich – inspiriert von den Natursymphonien, die als Hintergrundmusik in unserer Wohnung spielen – wieder einmal aufmachte, die „Freunde des Waldes“ zu besuchen, zog mich eine Gruppe von vier Birken magisch an. Ich umkreiste sie zuerst und fragte dann, ob ich in ihre Mitte treten darf, worauf sie mich herzlich dazu einluden. Ich lehnte mich oder besser gesagt ich lag fast mit dem Rücken auf einer dieser wunderschönen Geschöpfe. Zu dieser Zeit wehte ein kräftiger Frühjahrswind durch den Wald.

Auch in mir wogten seit einigen Wochen schon heftige „Gefühlsstürme“. Während ich die Birke an meinem Rückrad spürte wie sie sich im Winde bewegte und sich hin und her bog, hatte ich das Gefühl, dass ich mit ihr „verschmelze“. Ich spürte die Kraft, die von ihr ausging, an jedem einzelnen meiner Wirbel – da „hörte“ ich auf einmal eine „Stimme“ zu mir sagen:

„Siehst du wie ich dem Sturme trotze, spürst du meine Kraft, die ich von meinen Wurzeln erhalte und durch meinen Körper nach oben leite. Auch du bist mit Mutter Erde verwurzelt. Dir kann nichts anhaben. Schreite einfach sicheren Schrittes voran.“

Dieses wunderbare Erlebnis hat mit dazu beigetragen, dass sich meine damaligen emotionalen Gefühlsstürme wieder beruhigten und ich wieder in „fließendes, ruhiges Gewässer“ kam. mg

Wie sich die Energie der Bäume auf den Menschen – die Seele – selbst über das Berühren mit dem Holz des Massagestabes und den Symphonien aus den umgewandelten Energien / Schwingungen des Baumes auswirken kann, erlebte ein Gast während der Celtic Lifetree Massage ®

 

Eine Reise zu mir SELBST

„Ich konnte mich lange Zeit auf keine Massage mehr einlassen. Ich habe selbst viel im Wald verbracht und immer gespürt, hier sind meine Wurzeln – aber es fehlte immer ein kleiner Baustein. Doch heute hat sich das Rätsel gelöst. Ich durfte während der Celtic Lifetree Massage auf eine Reise gehen, die man mit Worten nicht beschreiben kann. Ja, ich möchte sogar sagen, dass ich heute zu meinem Ursprung gefunden habe. Ich konnte auf eine Reise gehen, die weitaus größer war als alle Urlaube, die ich schon erleben durfte. Eine Reise in mein „Inneres SEIN“. Und ich habe in „meinem Wald“ auch Abschied nehmen dürfen von einem Menschen, der mir sehr viel bedeutet hat. Danke für die Symphonie meines Lebensbaumes.“

Anja F.

 

Bildquelle:

Birkengruppe: Michael Glass
Hintergrundbild: pixabay.com

Loading